Telefon: +49 (0) 69 430 530 50
Mainzer Landstraße 97, 60329 Frankfurt am Main, Karte

Frankfurt am Main und seine touristischen Ziele

Die internationale Finanz- und Messestadt hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. So ist es nicht verwunderlich, dass Frankfurt am Main zu den beliebtesten Städtereisezielen in Deutschland zählt. Ein Grund dafür sind sicherlich die zahlreichen Frankfurter Besonderheiten, die Gäste aus Nah und Fern in die Mainmetropole zieht. Zu den Frankfurter Sehenswürdigkeiten zählen unter anderem der Römer, der Palmengarten, die Alte Oper Frankfurt und die Paulskirche. Für einen guten Ausgangspunkt empfiehlt sich das Bliss Design Hotel Frankfurt. Von hier aus ist es nicht weit, Frankfurt und seine Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Der Frankfurter Römer
Das Frankfurter Rathaus gehört zu den ältesten in Deutschland. Seit 1405 ist der „Römer“ das Rathaus von Frankfurt und bis heute wird von hier aus regiert. Weltweit bekannt sind die Dreigiebel-Fassade und der Römerbalkon.

Der Palmengarten in Frankfurt
Wie der Name bereits sagt, können hier die Besucher unter Palmen lustwandeln. Doch nicht nur Palmen in großer Anzahl gibt es hier zu sehen, der Palmengarten bietet thematische Gärten und Gewächshäuser. Neben den herrlichen Gartenanlagen findet man hier auch ein wechselndes Ausstellungsprogramm. Zudem finden Führungen und Vorträge statt. Jedes Jahr im Juni begeistert das Rosenfest im Palmengarten unzählige Gäste. Wer hier dabei sein möchte, sucht sich am besten ein Hotel in der Nähe wie das Bliss Design Hotel Frankfurt und genießt dann das ganze Wochenende hindurch die Festivitäten im Palmengarten.

Die Alte Oper Frankfurt
Lange Zeit wurde sie restauriert und saniert. Doch seit dem Wiederaufbau ist die Alte Oper Frankfurt ein Wahrzeichen der Mainmetropole. Genutzt wird sie für Konzerte, Aufführungen, Kongresse und Galas. Besucher können sich bei einer Führung selbst einen Eindruck von der Alten Oper verschaffen.

 
Inclusive

Make a Reservation

Contact us DIRECTLY:

Frankfurt City Hotel Bliss
Mainzer Landstraße 97
60329 Frankfurt am Main


Telefon +49 (0)69 4305305-0
Telefax +49 (0)69 4305305-55